VWE Mitglieder tagen in Paderborn

24. September 2022

Rund 40 Wirtschaftsförderinnen und Wirtschaftsförderer aus ganz Nordrhein-Westfalen trafen sich zur Herbsttagung des Verbandes der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaften in NRW am 22. und 23. September in Paderborn.

Gegenstand der Herbsttagung war zum einen eine Besichtigung des E-Sports-Leistungszentrums im Technologiepark. Dort brachte Frank Wolters, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Paderborn (WFG), seinen Kolleginnen und Kollegen das Thema E-Sports vor dem Hintergrund der Verbindung zwischen Kreativ- und Produktionswirtschaft näher.

Inhaltlich befasste sich die Tagung im weiteren Verlauf mit den aktuellen Themen der Energieversorgungssicherheit, dem Konsumeinbruch im Handel aufgrund der hohen Inflation sowie mit der Neuaufstellung des Wirtschaftsministeriums nach der Landtagswahl. Darüber hinaus stand das Thema Cybersicherheit und das Gefährdungspotential für die Wirtschaft auf der Agenda.